Alexander Kugelstadt
Alexander Kugelstadt
"Dann ist das wohl psychosomatisch!"
Preis:
Gratis
Online-Talk
am
10.12.2020
Bewertung:
(1)
Moderator:
Anouk Schollähn
Dauer:
60
Donnerstag, 10.12.2020 | 19:00 Uhr

Manchmal stehen die Gedanken nicht still, wenn man schlafen will. Oder der Magen rebelliert, wenn man arbeiten muss. Es gibt Menschen, die sich sicher sind, eine todbringende Herzerkrankung zu haben – Untersuchungen ohne Befund sehen sie als Bestätigung, dass da noch etwas übersehen wurde. Andere wiederum haben ständig starke Kopfschmerzen, die Ärzte können jedoch keine Ursache finden und attestieren »Psychosomatische Störung«. Dies ist für viele Menschen die Angstdiagnose Nr. 1, denn jetzt ist – oft nach einer langen Odyssee durch viele Arztpraxen – scheinbar die Grenze der Schulmedizin erreicht. 

In diesem Live-Webinar spricht Dr. med. Alexander Kugelstadt, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, in einem moderierten Gespräch unter anderem darüber, wie unser Denken, Fühlen und Handeln mit den Körperfunktionen verbunden sind, wie man die psychischen und körperlichen Grundbedürfnisse in Einklang bringt und er gibt Rat fürs Gesundwerden, wenn die meisten Behandlungen nichts gebracht haben. 

Über das Eingabefeld unter dem Videofenster hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen und Diskussionsbeiträge live zu uns ins Studio zu schicken. Dr. med. Alexander Kugelstadt freut sich darauf, Dir zu antworten.