Debatten für Leseratten: Magic Agents – In Dublin sind die Feen los
Anja Wagner
Debatten für Leseratten: Magic Agents – In Dublin sind die Feen los
Preis:
Gratis
Online-Talk
am
17.02.2023
Bewertung:
(0)
Moderator:
Tobias Goldfarb
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Freitag, 17.02.2023 | 11:00 Uhr

Einmal im Monat dreht sich bei uns alles um neue Kinderbücher und spannende Geschichten. Mit der Online-Lesereihe "Debatten für Leseratten" bringt der cbj Verlag – unterstützt von Stiftung Lesen – beliebte Autor*innen virtuell in die Klassenzimmer. Sie lesen vor, erzählen von ihrer Arbeit als Schriftsteller*in und beantworten live Fragen der teilnehmenden Klassen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es eigentlich dauert, ein Buch zu schreiben oder wie man auf spannende Ideen für Geschichten kommt, ist hier genau richtig.

 

Zum Start in die neue Staffel haben wir am 17.02.2023 eine echte Buchpremiere für euch. Anja Wagner hat den druckfrischen ersten Band ihrer neuen Abenteuerreihe "Magic Agents" dabei  und spricht mit Moderator Tobias Goldfarb über Geheimdienste, die Welt der Fabelwesen und das mystische Dublin. Denn in dieser Agentengeschichte muss die 12-jährige Elia Evander ihre erste turbulente Mission in Irlands Hauptstadt absolvieren - inklusive gestohlener Artefakte, undercover lebender Kreaturen und jeder Menge magischer Action.

Geeignet für: 3.-6. Klasse

Anja Wagner wuchs in einer kleinen Stadt im Münsterland auf, wo sie im Alter von zehn Jahren an ihrem ersten Schreibwettbewerb teilnahm und wo ihr Schreibtisch noch immer steht. Seit 2009 hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher verfasst, die mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden. Nur manchmal, wenn das Fernweh sie packt, reist sie in ferne Welten, um sich dort von den Legenden und Mythen zu neuen magischen Geschichten inspirieren zu lassen.

Magic Agents – In Dublin sind die Feen los