Debatten für Leseratten: ROKI – Ferien mit Schatz-Schlamassel
Andreas Hüging,
Angelika Niestrath
Debatten für Leseratten: ROKI – Ferien mit Schatz-Schlamassel
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
27.10.2021
Bewertung:
(2)
Moderator:
Dauer:
60
Verlag:
Mittwoch, 27.10.2021 | 11:00 Uhr

"Debatten für Leseratten", die neue Online-Event-Reihe des cbj Verlags, unterstützt von Stiftung Lesen, geht in die nächste Runde.

Seit Beginn der Pandemie konnten in den meisten Schulen nur wenige bis gar keine Lesungen stattfinden. Vielen Kindern blieb der persönliche Austausch mit Autor*innen verwehrt, normalerweise ein Erlebnis, das vielen oft lange in Erinnerung bleibt. Es motiviert, selbst zum Buch zu greifen und ist dadurch ein wichtiger Baustein der Leseförderung. Da auch für den Herbst 2021 zu erwarten ist, dass Präsenz-Lesungen nur in kleinerem Rahmen stattfinden können, hat der cbj Verlag eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die es Schulklassen ermöglicht, Autorinnen und Autoren virtuell bei einer Lesung zu erleben.

Am 27. Oktober lesen und musizieren Autor Andreas Hüging und Autorin Angelika Niestrath für alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 3. Sie erzählen von Roki, dem kleinen Roboter, dessen Freunden Paul und Valerie und einem aufregenden Urlaub an der Nordsee. Mit im Gepäck haben sie zahlreiche Illustrationen und ganz viel Musik. Außerdem berichten sie von ihrem Leben als Kinderbuchautoren, erklären, wie denn eigentlich ein Buch entsteht und antworten live auf eure Fragen.

Andreas Hüging verbrachte 20 Jahre als Musiker, Texter und Komponist in Hamburg und mit Bands on tour. Er hat zahlreiche CDs veröffentlicht, Musiktitel für Filme geschrieben und reiste mit verschiedenen Bands durch Europa und die USA, bevor er zu schreiben begann. Seit einiger Zeit entwickelt er zusammen mit Angelika Niestrath Kinderbücher und dazu Bühnenshows mit Musik. Das Duo lebt in der Grafschaft Bentheim und auf Reisen.

"Roki - Ferien mit Schatzschlamassel"

ISBN 978-3-570-17823-2

Kinderbuch |    ab 7