Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese
Rüdiger Bertram
Debatten für Leseratten: Willkommen im Hotel zur Grünen Wiese
Preis:
Gratis
Online-Lesung
am
07.03.2023
Bewertung:
(0)
Moderator:
Tina Lurz
Dauer:
60
Verlag:
Dienstag, 07.03.2023 | 11:00 Uhr

Einmal im Monat dreht sich bei uns alles um neue Kinderbücher und spannende Geschichten. Mit der Online-Lesereihe "Debatten für Leseratten" bringt der cbj Verlag – unterstützt von Stiftung Lesen – beliebte Autor*innen virtuell in die Klassenzimmer. Sie lesen vor, erzählen von ihrer Arbeit als Schriftsteller*in und beantworten live Fragen der teilnehmenden Klassen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es eigentlich dauert, ein Buch zu schreiben oder wie man auf spannende Ideen für Geschichten kommt, ist hier genau richtig.

Wir läuten den Frühling ein und nehmen euch am 7. März 2023 mit in das Hotel Zur Grünen Wiese. Ein Insektenhotel, in dem es immer drunter und drüber geht. Der preisgekrönte Kinderbuchautor Rüdiger Bertram liest und erzählt uns die Geschichte von Grashüpfer und Hotelmanager Adlon, der übereifrigen Ameise Alexa, der grummeligen Fliege Margot und deren anspruchsvollen Gästen. Und er berichtet im Gespräch mit Moderatorin Tina Lurz von seinem Leben als Autor und beantwortet gerne alle Fragen aus dem Chat.

Geeignet für: 1.-3. Klasse
 

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln. 

Willkommen im Hotel Zur Grünen Wiese