Titus Müller
Die 30-Minuten-WG: Stasi, BND und KGB
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
23.10.2022
Bewertung:
(1)
Moderator:
Alexandra Kraft (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Sonntag, 23.10.2022 | 16:00 Uhr

Die 30-Minuten-WG: Stasi, BND und KGB: SPIEGEL-Bestellerautor Titus Müller im Gespräch mit Alexandra Kraft (STERN) über seine Roman-Trilogie

Mit »Das zweite Geheimnis« legt SPIEGEL-Bestsellerautor Titus Müller nun den zweiten Band seiner großen Romantrilogie vor, die sich vom Bau bis hin zum Fall der Berliner Mauer erstreckt. Packend erzählt Titus Müller die Geschichte von der ehemaligen BND-Spionin Ria Nachtmann weiter und bindet dabei realhistorische Ereignisse wie die Guillaume-Affäre, die spektakuläre Gefängnisflucht eines Grenzsoldaten und die Weltfestspiele der Jugend und Studenten von 1973 in seinen Roman ein. Wie bereits im ersten Band seiner Trilogie lässt er auch hier wieder zahlreiche historische Persönlichkeiten wie Willy Brandt, DDR-Wirtschaftsfunktionär Alexander Schalck-Golodkowski, Günter und Christel Guillaume lebendig werden.

Titus Müller, ausgezeichnet mit u.a. dem C. S.-Lewis-Preis und dem Sir-Walter-Scott-Preis, ist für seine akribische Recherche bekannt, durch die er wie kaum ein anderer, Geschichte in Geschichten verpacken kann und so hautnah erlebbar macht.

Zu allen Events der Buchmesse: https://www.litlounge.tv/buchmesse22

Das zweite Geheimnis