Christian Montag,
Moritz Riesewieck
Die digitale Seele & psychologische Strategien von Social Media
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
22.10.2021
Bewertung:
(0)
Moderator:
Hannes Roß (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Freitag, 22.10.2021 | 15:00 Uhr

Die digitale Seele & psychologische Strategien von Social Media Prof. Dr. Christian Montag ist Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm sowie Visiting-Professor an der University of Electronic Science and Technology of China (UESTC) in Chengdu, China. In seinem aktuellen Buch »Du gehörst uns!« analysiert er die psychologischen Strategien von Facebook, TikTok, Snapchat & Co. und macht praktikable Vorschläge, wie wir digital unsere Selbstständigkeit wahren können.Moritz Riesewieck und Hans Block sind Theater- und Filmregisseur und Shootingstars des internationalen Dokumentarfilm-Kinos. Ihr Film »The Cleaners« über die gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur feierte 2018 auf dem US-amerikanischen Sundance-Filmfestival Premiere. Er sorgte weltweit für Furore, wurde auf mehr als 70 internationalen Filmfestivals und in zahlreichen Ländern im TV gezeigt, war für einen Emmy nominiert und wurde u.a. mit dem »Prix Europa« für den besten europäischen TV-Dokumentarfilm 2018, dem Grimme-Publikumspreis und dem Metropolis-Regiepreis ausgezeichnet. In ihrem ersten gemeinsamen Buch »Die digitale Seele« begeben sich die preisgekrönten Filmemacher auf eine hochspannende Reise ins digitale Jenseits. Was passiert mit dem Menschen, wenn ihm seine letzte große Gewissheit genommen wird – die der eigenen Sterblichkeit?

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse