Detlef Brendel, Edith Luschmann
Detlef Brendel
Die Zucker-Lüge
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
17.08.2016
Bewertung:
(27)
Moderator:
Edith Luschmann
Dauer:
35 Minuten
Verlag:
Mittwoch, 17.08.2016 | 19:00 Uhr

Unablässig werden alarmierende Studien über vermeintliche Gefahren von Lebensmitteln verbreitet: Mal macht Weizen dumm, mal ist Zucker tödlich. Doch wer entscheidet darüber, was gutes und was schlechtes Essen ist? Ein Kartell von Meinungsmachern behauptet, in genau dieser Frage die Wahrheit zu wissen. Ein Kartell, das uns erst verunsichert und sofort scheinbare Lösungen zur Hand hat. Gegen diese Profiteure der Angst setzen Detlef Brendel und Sven-David Müller den gesunden Menschenverstand und faktenreiche Hintergrundrecherchen. Die Strategien und Interessen der Angstmacher werden entlarvt und zugleich die Sicherheit der Verbraucher im Umgang mit Essen zurückgewonnen.

Im Gespräch mit Edith Luschmann (Bild der Wissenschaft, natur) erläutert Detlef Brendel, wie wir zu einer genussvollen und gesunden Ernährung ohne Angst- und Panikmache zurückfinden können.

Die Zucker-Lüge