© Paul Schirnhofer
Roland Kaiser
Ein großer Entertainer – Ein großes Leben
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
21.10.2021
Bewertung:
(5)
Moderator:
David Baum (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Donnerstag, 21.10.2021 | 14:00 Uhr

Ein großer Entertainer – Ein großes Leben Roland Kaiser wird seit fast 50 Jahren auf deutschen Bühnen gefeiert. Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen. Er gilt als DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers. Angefangen hat es ganz unglamourös. 1952 in Berlin zur Welt gekommen, gab seine leibliche Mutter ihn fort. Ronald Keiler, wie er damals hieß, wuchs bei einer Pflegemutter auf, einer einfachen und warmherzigen Frau, deren gelebte Werte ihn bis heute leiten. Er erlebte den Mauerbau, hörte 1961 Willy Brandts Rede vor dem Schöneberger Rathaus und 1963 John F. Kennedy, als er sagte Ich bin ein Berliner. Durch einen Zufall wurde er mit 21 Jahren ins legendäre Hansa-Tonstudio eingeladen und bekam umgehend einen Plattenvertrag. Aus Ronald Keiler wurde Roland Kaiser. In seiner Autobiographie »Sonnenseite« blickt Roland Kaiser zurück – und erzählt dabei nicht nur aus seinem Leben, sondern immer wieder auch deutsche Zeitgeschichte.

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse