Ingo Siegner, Drache Kokosnuss bei den Roemern
Ingo Siegner
Ingo Siegner liest aus »Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern«
Preis:
Gratis
Online-Lesung
vom
14.05.2019
Bewertung:
(11)
Moderator:
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Dienstag, 14.05.2019 | 19:00 Uhr

Ingo Siegner liest bei seiner ersten Online-Live-Lesung aus dem brandneuen Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern“.

»Manno, wie gern würde ich mal einen echten Gladiatorenkampf sehen!«, seufzt Oskar, während er und sein Freund Kokosnuss in einem spannenden Comic über das Alte Rom schmökern. Matilda versteht überhaupt nicht, was die Drachenjungen immer am Kämpfen finden, aber dann lässt sie sich doch zu einer Laserphaser-Zeitreise ins Alte Rom überreden. Sie landen in einem Wald vor den Toren Roms, wo sie einen entlaufenen Sklaven treffen. Noch während der Sklave ihnen seine Geschichte erzählt, werden sie von den Häschern des Kaisers gefangen genommen und in die Gladiatorenschule gesteckt.

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern