Romy Winter
Krisenfest - Das Resilienztraining für Familien
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
16.08.2021
Bewertung:
(6)
Moderator:
Laura Fröhlich
Dauer:
60
Verlag:
Montag, 16.08.2021 | 21:00 Uhr

Was Eltern und Kinder fürs Leben stark macht

Als Familie in eine Krise zu schlittern, ist keine Kunst – sei es durch außergewöhnliche Herausforderungen oder Schicksalsschläge. Gerade die Corona-Pandemie hat viele Familien enorm beansprucht und herausgefordert. Doch was macht Kinder, Eltern und Familien fürs Leben stark und krisenfest?

Die Familientherapeutin und Resilienztrainerin Romy Winter zeigt anhand ihres Familienz® Konzepts, wie Familien resilient werden und so Krisen schnell, stärkend und zukunftszugewandt bewältigen können. Sie ist sich sicher: Zufriedenheit in der Familie beginnt immer bei uns selbst. Wer sich als selbstwirksam erlebt und nicht so schnell den Optimismus und Humor verliert, ist widerstandsfähiger und kann Probleme besser bewältigen.

Im Gespräch mit Journalistin Laura Fröhlich erklärt Romy Winter, welche Einstellungen, Kompetenzen und Werte Familien trainieren können, um eine familiäre, liebevolle Atmosphäre zu kreieren, die vor Krisen schützt und gleichzeitig die Voraussetzungen dafür stärkt, gut durch anspruchsvolle Phasen zu kommen.

Wie immer kannst du uns gerne deine Fragen unter dem Videofenster stellen.

Krisenfest