Welttag des Buches Sabine Zett Timo Grubing Günter Keil
Sabine Zett,
Timo Grubing
Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
23.04.2018
Bewertung:
(11)
Moderator:
Günter Keil
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Montag, 23.04.2018 | 08:30 Uhr

Zur Feier des Welttags des Buches am 23. April haben wir Kinderbuch-Autorin Sabine Zett und den Illustrator Timo Grubing zu Gast. Sabine Zett wird aus „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ lesen, das sie extra für den Welttag des Buches 2018 geschrieben hat. Im Buch geht es um Schule, Freundschaft, erste Gefühle, Familie, Vorurteile, Mut und Verständnis für andere. Das Buch wird über eine Million Mal an Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen in Deutschland verschenkt. Timo Grubing hat die Geschichte mit einer 32-seitigen Graphic Novel ergänzt, die sich gut für den Einsatz in Integrations- und Förderklassen eignet. Er wird uns live zeigen, wie er die Graphic Novel zur Geschichte entwickelt hat. Moderator Günter Keil führt durch das Geschehen und stellt den beiden ein paar Fragen zu ihrer Arbeit.

„Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ ist Teil der großen Leseförderungs-Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutscher Post, cbj Verlag und ZDF und steht unter der Schirmherrschaft der Kultusminister der Länder. Detaillierte Informationen findest du online unter www.welttag-des-buches.de.