Philipp Fleiter
Sind wahre Verbrechen gruseliger als die Fiktion?
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
21.10.2021
Bewertung:
(1)
Moderator:
Florian Valerius (@literarischernerd)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Donnerstag, 21.10.2021 | 16:45 Uhr

Sind wahre Verbrechen gruseliger als die Fiktion? Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Radiojournalist Philipp Fleiter berichtet schon seit Jahren über Verbrechen und ihre Hintergründe. Sein Nr.-1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von Nebenan«, den er 2019 startet, wurde schnell zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcasts überhaupt. Jetzt erscheinen seine spektakulärsten Folgen plus zehn bisher unveröffentlichte Kriminalfälle und zahlreiche Experteninterviews erstmals als Buch.

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse