Gisela Ruffer
Warum fällt es mir so schwer, NEIN zu sagen?
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
27.05.2021
Bewertung:
(7)
Moderator:
Jens Ganserer
Dauer:
60 Minuten
Donnerstag, 27.05.2021 | 20:00 Uhr

Kennst du das? Die Familie hat dich um einen Gefallen gebeten, der Chef hat kurzfristig eine Extra-Aufgabe, und du weißt schon von vorneherein, dass du eigentlich keine Zeit hast? Trotzdem hast du ja gesagt! Doch warum fällt es uns so schwer, in bestimmten Situationen NEIN zu sagen? Gisela Ruffer, Paartherapeutin und langjährige Supervisorin im Gesundheitswesen, sagt: kein Wunder, dass es uns schwer fällt, Grenzen zu setzen. Denn es gibt verschiedene Typen von Grenzüberschreitern. Und jeder Typ versucht auf andere Weise, dich zu überreden, und deine Grenzen zu übertreten.

Die gute Nachricht? Mit Gisela Ruffers Typologie von 9 verschiedenen Grenzüberschreiter-Typen weißt Du beim nächsten Mal ganz genau, was zu tun ist. Und wie genau man welchen Typ erkennt, und sich zur Wehr setzt, erklärt Sie in diesem Webinar. Denn die eigenen Grenzen zu kennen und zu wahren, ist sowohl beruflich als auch privat, wichtiger denn je. Klare Verhältnisse geben nicht nur Selbstvertrauen, sondern erleichtern auch die  Kommunikation mit unseren Mitmenschen.

Du willst mehr über die 9 verschiedenen Grenzüberschreitertypen und wie du dich zur Wehr setzen kannst erfahren? Dann erfährt Du hier mehr über Gisela Ruffers Online-Kurs "Nein sagen - Wie du lernst, selbstbewusst Grenzen zu setzen".

Gisela Ruffer & Herbert Ruffer: Selbstbewusst Nein sagen