© Dominik Rößler
Tatjana Reichhart
Warum Resilienz und Selbstfürsorge gerade jetzt so wichtig sind und wie das im Alltag auch wirklich funktionieren kann
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
08.05.2020
Bewertung:
(2)
Moderator:
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Freitag, 08.05.2020 | 19:00 Uhr

Zur Zeit steht bei uns allen der Alltag Kopf: Plötzlich Home-Office, anderer Tagesrhythmus, Sorge um die eigene Gesundheit oder die der Eltern, Einsamkeit. Diese innerlichen und äußerlichen Herausforderungen verlangen uns viel ab. Dabei gibt es Menschen, die mit solchen Stürmen des Lebens gut umgehen können, andere wiederum müssen sich stark bemühen, dass ihr Segelboot davon nicht umgeworfen wird. Warum ist das so?

Wenn unsere seelische Widerstandskraft, die sogenannte Resilienz, gestärkt ist, kann uns auch das größte Unwetter nicht so leicht umwerfen. Und die gute Nachricht ist: Du kannst Deine Resilienz trainieren und stärken und so auch in Zeiten von Stress und Belastung gesund und widerstandsfähig bleiben! Die Dinge, die Du dafür tun musst, sind einfach und gut im Alltag umsetzbar!

In diesem Live-Webinar zeigt Dir Ärztin und Autorin Dr. med Tatjana Reichhart, wie Du mit Methoden aus Psychologie und Verhaltensforschung im Alltag gut für Dich sorgen kannst und so innerlich stark bleibst. 

Über das Eingabefeld unter dem Live-Stream hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen und Diskussionsbeiträge live zu uns ins Studio zu schicken. Tatjana Reichhart freut sich darauf, Dir zu antworten.

Das Prinzip Selbsfürsorge