Florian Gottschick,
Khuê Pham
Wie ist es, wenn der erste Roman erscheint?
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
21.10.2021
Bewertung:
(4)
Moderator:
Stefanie Hellge (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Donnerstag, 21.10.2021 | 12:00 Uhr

Wie ist es, wenn der erste Roman erscheint? Im Gespräch mit den Debütautor*innen Khuê Phạm (»Wo auch immer ihr seid«) und Florian Gottschick (»Henry«) – Khuê Phạm gehört zu den wichtigsten Stimmen einer neuen Generation von deutschen Autor*innen. Sie arbeitet als Redakteurin bei der ZEIT und wurde für ihre journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet. »Wo auch immer ihr seid« ist eine literarische Annäherung an ihre eigene Familie, deren Lebensweg sie über fünf Jahrzehnte nachzeichnet. Florian Gottschick ist Drehbuchautor und Regisseur. Die Filme unter seiner Regie liefen auf über 70 internationalen Filmfestivals. Sein Diplom-Film »Nachthelle« wurde für den Grimme-Preis nominiert. Er lehrt als Dozent Filmschauspiel, Drehbuch/Dramaturgie und Filmregie. Temporeich, originell, mit eindrücklichen Bildern und feinem Humor erzählt er in »Henry« von einer Entführung aus Versehen, die allen Beteiligten das Wichtigste überhaupt lehrt: Wenn es einen Sinn im Leben gibt, dann ist es das Leben selbst.

Hier findest Du alle Livestreams von der Frankfurter Buchmesse: www.litlounge.tv/buchmesse