Ulrich G. Strunz
Arsch hoch beginnt im Kopf
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
23.09.2019
Bewertung:
(46)
Moderator:
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Montag, 23.09.2019 | 19:00 Uhr

Endlich mit dem Rauchen aufhören, die lästigen überschüssigen Pfunde verlieren oder mit Gewissheit die Entscheidung treffen, die einem seit Ewigkeiten im Nacken sitzt: Wie schön wäre es, wenn man einfach mal anfangen könnte?
In seinem ersten Sachbuch »Arsch hoch beginnt im Kopf« erklärt Ulrich G. Strunz – Wirtschaftsinformatiker und Entscheidungsexperte – wie man mit bewusstem Denken und Meditation die eigene Lebensweise formen kann.  Dabei reflektiert Strunz offen und selbstkritisch zugleich seine persönliche Geschichte: Er ist ein erfolgreicher junger Mann, jedoch mit der Gesamtsituation unzufrieden. Ein Eingeständnis, das gerade Männern häufig schwerfällt – Übergewicht, Asthma und einsetzende Langeweile nagen an ihm. Theoretisch weiß er aus seinem familiären Umfeld bestens, was zu tun ist, um fit und gesund zu sein, nur bei der Umsetzung hapert es. 

Seine persönliche Entwicklung begleitend liefert Strunz auch ein paar in den Alltag integrierbare Anweisungen und Übungen, die Schrittweise ins Gehirntraining einführen und den eigenen Einstieg erleichtern, sowie neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, auf denen er sein Programm aufbaut. Denn Veränderung beginnt mit der aktiven Entscheidung dazu.

Über das Eingabefeld unter dem Live-Stream hast du die Möglichkeit, deine Fragen und Diskussionsbeiträge live zu uns ins Studio zu schicken. Ulrich G. Strunz freut sich darauf, dir zu antworten.

© Anne Schamberger