© Dario de Dominicis
Thomas Fischermann
Der Sohn des Schamanen - Die letzten Zauberer am Amazonas kämpfen um das magische Erbe ihrer Welt
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
23.05.2022
Bewertung:
(3)
Moderator:
Katharina Menne (ZEIT)
Dauer:
60
Verlag:
Montag, 23.05.2022 | 19:00 Uhr

Auf einer Expedition durch den Amazonaswald hat Thomas Fischermann den Schamanenlehrling Dzuliferi Huhuteni kennengelernt. Der Sohn eines der letzten Jaguarschamanen will das Erbe seiner geheimnisvollen Kultur antreten. Seit Jahrhunderten sind die Huhuteni für ihre unerklärlichen Heilungen schwerer Krankheiten bekannt, doch es heißt auch, dass sie nur durch Gedankenkraft ihre Feinde töten können. Im Gespräch mit Katharina Menne (ZEIT) erzählt unser Autor Thomas Fischermann die Geschichte von Dzuliferi und dessen Volk, aber auch von der vorrückenden Moderne, bewaffneten Goldgräbern, Holzfällern und Drogenschmugglern, die zunehmend in diesem Teil des Waldes gesichtet werden. Wir erhalten tiefe Einblicke in eine ursprüngliche Welt voller Magie und altem Wissen – die so bedroht ist, dass es sie vielleicht schon bald nicht mehr gibt.

Der Sohn des Schamanen