Michel Bergmann
Die 30-Minuten-WG: Vom Geheimtipp zum Überraschungserfolg
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
23.10.2022
Bewertung:
(0)
Moderator:
David Baum (STERN)
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Sonntag, 23.10.2022 | 15:00 Uhr

Die 30-Minuten-WG: Vom Geheimtipp zum Überraschungserfolg: Michel Bergmann im Gespräch mit David Baum (STERN) über seine humorvolle Krimireihe

Michel Bergmanns erster Rabbi-Krimi wurde vom Geheimtipp zum Überraschungserfolg und auch der zweite Band punktet wieder mit sympathischen Figuren und viel jüdischem Humor. Der ungewöhnliche Rabbi Henry Silberbaum sucht diesmal in der russisch-jüdischen Gemeinde nach der verschwundenen Schwimmerin Galina Gurewitz. Doch ihre Mutter sowie Galinas Ehemann weigern sich, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Werden sie womöglich erpresst? Auch diesmal steht der kriminalistisch begabte Rabbi Silberbaum seinem Freund Kommissar Berking von der Frankfurter Polizei zur Seite und gemeinsam kommen sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur. Wunderbar frisch und angenehm unblutig lässt Michel Bergmann seinen Rabbiner Henry Silberbaum mit unschlagbarem Humor ermitteln.

Michel Bergmann war nicht nur als Producer und Regisseur tätig, sondern auch als Drehbuchautor (»Otto –Der Katastrofenfilm«) sehr erfolgreich. Mit der Reihe um den ermittelnden Rabbi Henry Silberbaum tritt er erstmals als Krimiautor in Erscheinung und das mit überraschendem Erfolg.

 

Zu allen Events der Buchmesse: https://www.litlounge.tv/buchmesse22

Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren