Sei mutig! Was uns hilft nach einer Krise wieder JA zum Leben zu sagen.
Barbara Pachl-Eberhart
Sei mutig! Was uns hilft nach einer Krise wieder JA zum Leben zu sagen.
Preis:
Gratis
Online-Talk
vom
04.12.2014
Bewertung:
(4)
Moderator:
Thomas Schmelzer
Dauer:
1:30 Stunden
Verlag:
Donnerstag, 04.12.2014 | 18:30 Uhr

Barbara Pachl-Eberhart weiß, wie es sich anfühlt, wenn man von einem Tag auf den anderen den Boden unter den Füßen verliert. Nachdem sie ihre Familie – ihren Mann und ihre beiden kleinen Kinder – bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren hatte, stand ihr Leben auf dem Prüfstand. Heute ist sie überzeugt: „Der Mensch ist ganz von selbst in der Lage, Krisen zu bestehen. Er muss es nicht lernen. Er muss nur beginnen, die kleinen, unscheinbaren Fäden zu erkennen, aus denen das tragende Netz unseres Lebens geknüpft ist.“

In diesem Online-Talk entschlüsselt die Bestsellerautorin jene fünf Prinzipien, die ihr inmitten der Krise Halt gaben und ihr einen neuen, befreiten Blick auf das Leben schenkten. Sie berichtet von Sehnsucht und Mangel, von Überforderung, von Bedürftigkeit und brennendem Schmerz. Schritt für Schritt verwandelt sie die Angstgespenster vor unseren Augen in Kraftquellen und zeigt, wie wir dem Leben mit neuem Mut begegnen können.