Debatten für Leseratten: Der fabelhafte Herr Blomster – Ein Schulkiosk voller Geheimnisse
Sven Gerhardt
Debatten für Leseratten: Der fabelhafte Herr Blomster – Ein Schulkiosk voller Geheimnisse
Preis:
Gratis
Online-Talk
am
09.05.2023
Bewertung:
(0)
Moderator:
Tina Lurz
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Dienstag, 09.05.2023 | 11:00 Uhr

Einmal im Monat dreht sich bei uns alles um neue Kinderbücher und spannende Geschichten. Mit der Online-Lesereihe "Debatten für Leseratten" bringt der cbj Verlag – unterstützt von Stiftung Lesen – beliebte Autor*innen virtuell in die Klassenzimmer. Sie lesen vor, erzählen von ihrer Arbeit als Schriftsteller*in und beantworten live Fragen der teilnehmenden Klassen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es eigentlich dauert, ein Buch zu schreiben oder wie man auf spannende Ideen für Geschichten kommt, ist hier genau richtig.

  

Eine Schule voller Geheimnisse  - dahin entführt uns Sven Gerhardt am 9. Mai 2023 und stellt den ersten Band seiner neuen Buchreihe rund um den sympathischen Hausmeister Herrn Blomster vor. In dessen Schulkiosk gibt es neben leckeren Brötchen und kühlen Getränken auch allerhand Kuriositäten zu entdecken, wie Anton, der Neue an der Schule, schon nach kurzer Zeit herausfindet…. Im Gespräch mit Moderatorin Tina Lurz verrät Sven Gerhardt nicht nur Geheimnisse aus seinem eigenen Autorenleben, z.B. woher er die Ideen für seine spannenden Geschichten nimmt, sondern vielleicht auch, ob Anton und seine neuen Freunden Serena, Cem und Mascha es schaffen, gemeinsam ein mysteriöses Rätsel zu knacken und das anstehende Schulfest zu retten.

Geeignet für: 2.-4. Klasse

Sven Gerhardt hat nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter einige Jahre als Grafiker und Illustrator in der Werbebranche und für Verlage gearbeitet. Über seine Begeisterung zum Zeichnen hat er schließlich seine »Erzählstimme« gefunden, obwohl man ihn als Kind durchaus als Lesemuffel bezeichnen konnte. Heute arbeitet er als freiberuflicher Autor und hat es mit den Abenteuern rund um die »Heuhaufen-Halunken« auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse