Bild
Matthias Steiner
Vom Schwergewicht zum Wohlfühl-Ich
Preis:
Gratis
Online-Lesung
vom
17.10.2015
Bewertung:
(18)
Moderator:
Harald Kämmerer
Dauer:
30 Minuten
Verlag:
Samstag, 17.10.2015 | 13:00 Uhr

Wie man 45 Kilogramm Körpergewicht ganz ohne dubiose Diäten oder Tabletten abnimmt, weiß das ehemalige Superschwergewicht Matthias Steiner aus eigener Erfahrung. Und gerne teilt er sein Wissen in seinem neuen Buch »Das Steiner Prinzip«, das er auf der Frankfurter Buchmesse im Gespräch mit Harald Kämmerer vorgestellt hat.

Die Krönung von Matthias Steiners Karriere war 2008 die Goldmedaille im Superschwergewicht bei den Olympischen Spielen in Peking. 2013 beendet er seine Karriere als Gewichtheber. Matthias Steiner hat es geschafft: Er hat sagenhafte 45 Kilogramm Körpergewicht verloren. Das Wichtigste für ihn: die Motivation hochhalten, Ziele setzen, den eigenen Körper kennenlernen. Und genauso wichtig: das Leben genießen. In seinem Buch geht es nicht um das Zählen von Kalorien oder um Enthaltsamkeit, sondern vor allem um einen bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper, um Lebensfreude und Ausstrahlung.