Denn Familie sind wir trotzdem
Heike Duken
Denn Familie sind wir trotzdem
Preis:
Gratis
Online-Talk
am
24.03.2021
Bewertung:
(0)
Moderator:
Günter Keil
Dauer:
60 Minuten
Verlag:
Mittwoch, 24.03.2021 | 19:00 Uhr

Wie reagiert man, wenn man erfährt, dass der eigene Vater überzeugter Nationalsozialist war und freiwillig zur Waffen-SS ging? Psychotherapeutin und Autorin Heike Duken konnte ihren Vater selbst nicht nach dessen Beweggründen fragen, weil er zu früh starb. Was er im Krieg wirklich getan hat, weiß sie bis heute nicht genau, doch sie hat sich auf die Spuren in die Vergangenheit begeben. Ihre Emotionen, Erkenntnisse und reale Fakten hat sie in ihrem neuen Roman Denn Familie sind wir trotzdem um die fiktive Familie Fux verarbeitet, den sie im Gespräch mit Günter Keil vorstellt.

Denn Familie sind wir trotzdem